x

Online-Befragung

Jetzt Seite bewerten und unsere Humana Schatzkiste erhalten!

Zur Online-Umfrage
'Humana Shop'

Benni das unartige Bärchen

Benni, der Bär, wachte eines Morgens auf und fand sich eingeklemmt zwischen einer Puppe und einem Clown. "Verschwindet!" rief Benni zu den anderen Spielzeugen. "Hier ist nicht genug Platz für uns alle!" Der Clown schnitt eine lustige Grimasse, um Benni aufzuheitern, und antwortete ihm: "Komm schon Benni, hier ist doch genug Platz für uns alle!" Benni fand das aber nicht lustig und reagierte nicht darauf. "Benni du bist gemein" sagte die hübsche Puppe. "Wo sollen wir denn sonst sitzen als hier im Spielzeugregal?" "Nun verschwindet schon alle! Das ist mein Regal!" erwiderte Benni.

Die hübsche Puppe fing an zu weinen und sagte zu dem Blechsoldaten: "Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich habe kein anderes Zuhause, aber bei Benni, diesem gemeinen Bären, möchte ich auf keinen Fall bleiben:" Der Blechsoldat bat die lustigen Kreisel, für Benni herumzuhüpfen, damit seine Laune besser wird. Da hüpften die lustigen Kreisel wie wild herum, doch Benni war noch immer mürrisch. Und so verließen die anderen Spielzeuge eines nach dem anderen das Spielzeugregal, weil sie nicht in der Nähe von dem mürrischen Benni sein wollten.

Nun hatte Benni genug Platz für sich selbst. Doch bald fühlte er sich einsam und er weinte: "Kommt zurück, ich hab`s doch nicht so gemeint." Aber die anderen Spielzeuge hörten nicht auf ihn und so blieb Benni allein im Regal sitzen.

In der Nacht, als Benni noch immer ganz allein im Regal saß, flüsterte ihm eine Stimme zu: "Benni, du bist ein unartiger Bär." Benni schaute sich um und erblickte eine kleine Fee. Die gute Fee sagte zu Benni: "Wenn du mir versprichst, artig zu sein, dann will ich dir helfen!" "Ja, ich verspreche es," sagte Benni. "Bitte bring mir meine Freunde zurück!" Also schwang die gute Fee ihren Zauberstab und sagte allen lustigen Spielsachen, dass es Benni wirklich Leid tue, dass er so mürrisch war.

"Wir werden dir verzeihen!" sagten seine Freunde, als sie sich wieder zu ihm ins Spielzeugregal gesellten. "Danke", sagte Benni, "nehmt euch so viel Platz, wie ihr wollt." Da kuschelten sich alle Spielzeuge fest aneinander und schliefen glücklich ein.
Eingesandt von N. Krolow, Hamburg