x

Online-Befragung

Jetzt Seite bewerten und unsere Humana Schatzkiste erhalten!

Zur Online-Umfrage
'Humana Shop'

Mutterliebe

Eines Tages sagte das Kind zu seiner Mutter: "Ich will ganz weit fortgehen, hinaus in die weite Welt!" Da antwortete die Mutter: "Dann will ich mit dir gehen und dich beschützen, damit dir kein Leid geschieht."

"Dann werde ich zu einem wilden Fluss, dessen Wasser schnell durch die Lande fließt, damit du mich nicht einholen kannst.", sagte das Kind. Darauf entgegnete die Mutter: "Dann werde ich zum Land, das den Fluss umgibt und ihn in seine Bahnen lenkt." Daraufhin wurde das Kind wütend und sagte: "Dann werde ich zu einem Vogel, der schnell wie der Wind fortfliegen kann."

Da wurde die Mutter still, betrachtete ihr Kind liebevoll und sagte: "Dann grabe ich meine Wurzeln tief in die Erde und werde zu einem Baum, zu dem du dein Leben lang zurückkehren kannst."
M. Preußler, Kassel