Wir lieben Babys

Jeden Tag lassen wir uns von Müttern und Babys inspirieren. Wir hören zu, was Mütter bewegt und Babys brauchen. Wir wissen, dass Stillen das Beste für Babys ist. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen aus Natur und Wissenschaft entwickeln wir Nahrungen für Babys und Kleinkinder – seit mehr als 65 Jahren!
Humana glückliche Mutter und Baby spielen im Bett

Jede große Geschichte braucht einen Helden – für uns ist das unser Gründer.

Im Jahr 1950 wurde der Grundstein für den Erfolg unserer Marke gelegt. Dr. Heinz Lemke war Kinderarzt in Herford und hatte die einfache, aber geniale Idee, die erste adaptierte Säuglingsmilch in Deutschland zu entwickeln – einer von vielen Meilensteinen in unserer Geschichte.

Seither sind Natürlichkeit, Expertise und Vertrauenswürdigkeit die Grundwerte, die uns zu jedem neuen Meilenstein geführt haben. Neben unseren bewährten Milchnahrungen bieten wir ein breites Sortiment an Spezialnahrungen, Nahrungen für Frühgeborene und Nahrungsergänzungsmitteln – Familien in Deutschland und weltweit vertrauen auf Humana.

Humana Papa hält Baby-Füße

Natürlichkeit, Expertise und Vertrauenswürdigkeit –
seit mehr als 65 Jahren

Für uns ist Humana mehr als nur ein Name – es ist ein Versprechen. Alles, was wir tun, dreht sich um den Menschen und seine Entwicklung. Basierend auf der Einheit von Natur und Wissenschaft bieten wir dir hochwertige Produkte an, denen du vertrauen kannst. Indem wir das Beste aus der Natur nehmen und wissenschaftliche Forschungsergebnisse nutzen, verstehen wir die komplexen Prozesse innerhalb des sich entwickelnden Körpers und Geistes von Kindern immer besser. Mit diesem Wissen unterstützen wir seit mehr als 65 Jahren die natürliche Entwicklung von Babys und Kleinkindern. Seit jeher folgen wir immer unseren drei Grundwerten: Natürlichkeit, Expertise und Vertrauenswürdigkeit.


Humana Kind pflückt Äpfel vom Baum

Natürlichkeit

Für uns ist die Natur der Schlüssel zu allem. Wenn du deinem Baby die Zeit gibst, sein natürliches, optimales Potenzial zu entwickeln, machst du alles richtig. Es gibt keinen Zeitplan, kein tägliches Entwicklungsprogramm, an das sich dein Baby halten muss. Habe einfach Vertrauen in dich und dein Kind, dass der nächste Schritt dann kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Natürlichkeit bedeutet, das Beste zu nehmen, was die Natur uns gibt, und unsere Rohstoffe sorgfältig auszuwählen. Für unsere Milch in unserem Werk in Strückhausen werden wir von Bauern beliefert, deren Tiere ausschließlich gentechnikfreies Pflanzenfutter erhalten.


Expertise

Wir wissen, dass es für dein Baby nichts Besseres gibt, als gestillt zu werden – aber manchmal geht das einfach nicht. Säuglingsernährung ist ein sehr komplexes Thema und es ist wichtig, dass du dich für eine Alternative entscheidest, der du vertrauen kannst. Humana ist an deiner Seite, wenn es den Alltag zu bewältigen gilt.

Mit über 65 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Säuglingsnahrung für unterschiedliche Bedürfnisse ist es kein Wunder, dass Humana oft von Ärzten und Hebammen empfohlen wird. Wir entwickeln uns gemeinsam mit den neuesten Erkenntnissen aus Natur und Wissenschaft ständig weiter. Wenn du dein Baby mit Produkten von Humana ernährst, kannst du dir sicher sein, dass du es mit allem unterstützt, was es für seine optimale Entwicklung braucht.


happy baby smiling at its mom

Vertrauenswürdigkeit

Das Ergebnis von Natürlichkeit und Expertise ist Vertrauenswürdigkeit: Es ist unser Markenversprechen, dass wir immer für Mütter und ihre Babys da sind. Beide können sich zu 100 % auf die Sicherheit unserer Produkte verlassen.

Mutter zu werden ist eine wundervolle Reise

Erfahre mehr, was für dich und dein Baby wichtig ist, um gemeinsam zu wachsen.

Von Müttern und Vätern
für dich!

Da wir selbst Eltern sind, wissen wir, wie wertvoll jedes einzelne Kind ist und sind uns daher unserer großen Verantwortung bewusst. Wir wissen, dass das Eltern-Sein eine natürliche, tief empfundene Pflicht ist, die sowohl herausfordernd als auch wunderschön ist. Es beruht auf Grundvertrauen und Hingabe.

Humana Mitarbeiter Jens Ludewig